landscape

Die Serie “landscape” schafft abstrakte Landschaften, die ohne Bubbles und Kreise auskommen. Dennoch sind sie farbintensiv und voller Kraft. Sie spiegeln das Gefühl wider, welches man hat, wenn man in der Natur ist - auf einem weiten Feld steht oder von einer Anhöhe oder Lichtung über die Berge schaut: Der Blick in die Weite beflügelt unsere Seele, hebt unsere Stimmung an und lässt uns eintauchen, durchatmen sowie träumen. Diese Kunstwerke sind ideal für Räume der Ruhe und Besinnung geeignet.

 

Die "landscape" sind mit Ölfarbe gemalt. Ölfarben sind ein wunderbares Medium, um die Schönheit und Lebendigkeit der Natur auf eine ganz besondere Art darzustellen. Die Farbtiefe und -intensität ist bei Ölfarben einfach unübertroffen. Durch den dickeren Farbauftrag entsteht eine unglaubliche Tiefenwirkung, welche das Bild zum Leben erweckt. Auch die Pinsel- oder Spachtelstruktur wird durch diese Technik besonders betont und verleiht dem Werk einen zusätzlichen Charme. Die Farbtöne sind satt und tief, wodurch ich in der Lage bin, jede Nuance des Motivs perfekt einzufangen. Ich liebe es, wie sich die Farben während des Malprozesses miteinander vermischen und neue Töne kreieren können. Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, wie aus den einzelnen Pinselstrichen nach und nach ein harmonisches Gesamtbild entsteht

galerie